Kurrende

Kindersingwoche 2019
Vom 17.-22. Februar 2019 findet die nächste KinderSingWoche (KSW) statt, in der wir wieder ein Kindermusical einstudieren werden, welches wir dann am 24. Februar in einem Familiengottesdienst aufführen werden. Dieses Mal geht’s mit dem Bus ins Jugendgästehaus Pirna-Liebethal. Mitmachen können alle Schulkinder, die Lust auf gemeinsames Singen, Theatherspielen, ein biblisches Thema und jede Menge fröhlicher Gemeinschaft haben.
In Kürze gibt es hier auch das Anmeldeformular zum download.
Anmeldeschluss ist der 28.01.2019.
Also – Termin reservieren, Freunde einladen und dabei sein!

Über uns:
Wir sind Kinder im Schulalter, die gern gemeinsam singen. Damit wollen wir Gott, unseren Schöpfer loben und ehren. Deshalb gestalten wir regelmäßig Gottesdienste musikalisch mit, studieren Kindermusicals ein und fahren 1x im Jahr zu einer Kindersingwoche – meist in den Winterferien gemeinsam mit Bernsbacher Kindern.

Zum Beispiel haben wir im  Februar 2016  “Josef” – ein Kindermusical von Hanne Fossum einstudiert, welches wir im Kulturhaus und einem Familiengottesdiensten aufgeführt haben.
2017 haben wir “Mönsch Martin!” und 2018 “Glauben heißt Vertrauen” aufgeführt.

Lust bekommen, selbst dabei zu sein? Komm doch einfach mit:


Jeden Mittwoch
treffen wir uns von 16.30 – 17.30 Uhr im Pfarrsaal, um zu singen und zu spielen.

 


Rückblicke:

Kindersingwoche vom 12.-18.02.2018!
Dieses Mal waren wir nicht in einem Rüstzeitheim, sondern haben vor Ort im Gemeindehaus Bernbach geprobt.
Es wurde ein Kindermusical von Ruthild Wilson einstudiert, welches am 18.02.2018, 10 Uhr in einem Familiengottesdienst in der Kirche “Zur Ehre Gottes” in Bernsbach erklang.
Eine Zeit mit viel Musik, Singen, Spielen, Bewegen und jeder Menge Spaß sowie eine gelungene Aufführung liegen hinter uns. Allen, die zum Gelingen dieser Rüstzeit beigetragen haben herzlichen Dank dafür!

Kindersingwoche “Mönsch Martin!” vom 12.-19. Februar 2017
20130209_001in der ersten Winterferienwoche waren wir wieder zu einer Kindersingwoche unterwegs. Diesmal gings nach Limbach/Vogtland. In einem Schullandheim haben wir das Musical “Mönsch Martin!” einstudiert und am 18.02. 17.00 Uhr in der Kirche Lauter und am 19.02. 10.00 Uhr in der Kirche Bernsbach aufgeführt. Der Mönch Martin Luther hatte viele Fragen ans Leben und an Gottbutton-250. Welche Antworten er gefunden hat und welche Abenteuer erlebt hat, haben wir in dieser Woche gemeinsam entdeckt.
In Kürze kann man hier ein paar Fotos finden.

Kindermusical “Treffpunkt Stall”
treffpunkt_stall-titelbildam Heiligabend führen die Kinder der Kurrende 16.00 Uhr das Musical “Treffpunkt Stall” auf. Darin geht es darum, wie sowohl Wissenschaftler als auch Hirten dem Mensch-gewordenen Gott begegnen …

 

 

Pyramideanschieben zum Lauterer Weihnachtsmarkt am 27.11.2016
20161127-kurrende_weihnachtsmarkt_lautergemeinsam mit dem Allianzposaunenchor der Lauterer Kirchgemeinden haben die Kinder der Kurrende am 27. November, dem 1.Advent 14.00 Uhr zum Anschieben der Pyramide gesungen und damit den Weihnachtsmarkt eröffnet.

 

3. Sächsischer Kurrendetag in Zwickau am 17. September 2016
Wir waren dabei  – mit über 2200 Kindern – beim großen Kurrendetag 2016 in Zwickau unter dem Motto “Mit Herz und Mund”.
Auch wer nicht angemeldet war, konnte ab 13.00 Uhr zum Bühnenprogramm und
15.30 Uhr zum Abschlussgottesdienst in der Stadthalle Zwickau dabei sein.

Hier eine Zusammenfassung des Tages.