Rund um Bach …

Unter der Überschrift “Rund um Bach” spielen Christine Kandler-Kriehmig (Freiberg) und Sebastian Müller (Auerbach/Vogtland)
am So, 17.11.2019, 17 Uhr in der Kirche “Zur Ehre Gottes” Bernsbach
Musik für Querflöte und Orgel.
Christine Kandler-Kriehmig, geboren in Annaberg, absolvierte ihre Flötenstudien in Weimar und wirkte anschließend an der dortigen Staatskapelle als Soloflötistin. Nach einer Zeit als Flötenlehrerin ist sie seit einigen Jahren freischaffend tätig.
Sebastian Müller stammt ebenfalls aus dem Erzgebirge. In jungen Jahren wirkte er als Musikpädagoge und Kantor, seit 2006 hat er seinen Arbeitsschwerpunkt in der Ausbildung pädagogischer Fachkräfte und die Musik zu seinem Hobby gemacht.
Mit Christine Kandler-Kriehmig verbindet ihn seit vielen Jahren eine Freundschaft und musikalische Zusammenarbeit. Das gemeinsame Programm “Rund um Bach” stellt Werke des Meisters Johann Sebastian Bach, wie seine bekannte h-Moll-Suite, der Musik seiner Vorbilder, Söhne und Schüler gegenüber. So erklingen beispielsweise Werke von Dietrich Buxtehude und Carl Philipp Emanuel Bach.
Der Eintritt ist frei. Um eine Kollekte zur Deckung der Unkosten wird am Ausgang herzlich gebeten.

Dieser Beitrag wurde unter Gemeinschaft, Konzert, Musik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.