unerwartet anders

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein Projekt zum Mitsingen! Alle Infos für interessierte Sänger finden sich hier.

unerwartet anders“ ist ein Chorwerk in Pop- und Gospel-Stilistik mit deutschen Texten und verbindenden Sprechertexten. Vor jedem Song wird ein Abschnitt des Advents- und Weihnachtsgeschehens aus der traditionellen Lutherbibel gelesen. Daraus werden einzelne Aspekte aufgegriffen und mit neuen Sprechertexten in die heutige Zeit transferiert. […] Die Gegenüberstellung von Traditionellem und Neuem mündet immer wieder in der Frage, was für jeden einzelnen eigentlich hinter der Advents- und Weihnachtstradition steht bzw. ob Advent und Weihnachten für mich noch unerwartet Anderes beinhalten kann, ob das Bekannte noch Raum für Neuentdeckungen lässt.
(Quelle: http://www.zerbin.eu/wolfgang-zerbin/produzent/unerwartet-anders)

Projektseite des Komponisten Wolfgang Zerbin

Plakat zum download

Dieser Beitrag wurde unter Gemeinschaft, Gottesdienst, Musik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.