Bernsbacher Männerchor – erstaunlich, dass es uns gibt!

Unser kleiner Chor wurde im Jahr 2004 gegründet.

Ein Projekt sollte es zunächst sein. Aber die Sängerei hat uns nicht losgelassen – sodass wir nun schon 20jähriges Chorjubiläum feiern können.

Unsere stimmliche Heimat haben wir im Chor der Kirchgemeinde. Lebensfreude, Lobpreis und Anbetung führen uns zusammen.

Wir sind schon irgendwie ein besonderer Farbtupfer in der kirchenmusikalischen Landschaft.

Unser Repertoire ist schnell gewachsen. Aus dem Projekt Männerchor wurde ein wöchentlich probender Sängerkreis. Immer häufiger kamen Anfragen neben den Gottesdiensten auch bei Mettenschichten, Jubiläen, zur Kirmes oder anderen Gelegenheiten zu singen.

Die musikalische Leitung hat Matthias Mehlhorn.

Männer können singen.

Es macht Spaß und es macht Sinn. Wir können nicht nur gute Stimmung verbreiten sondern auch gute Botschaft.

Dass es das noch lange gibt, ist unser Wunsch.

Deshalb laden wir Männer, die singen können, herzlich ein, mit uns mal ein paar Proben zu erleben, ein Bierchen mitzutrinken (fakultativ) und so zu sehen, ob „Mann“ sich da nicht länger wohlfühlen könnte. Nur Mut. Du kannst es doch! Wir freuen uns auf Dich.

Fragen bitte an Matthias Mehlhorn oder das Pfarramt.  (03774 62182)

Unser 20 Jähriges wollen wir mit einem Festkonzert

Am Samstag, den 1. Juni um 17.00 Uhr in der Bernsbacher Kirche „Zur Ehre Gottes“ feiern.

Die Grünhainer Jagdhornbläser, die uns freundschaftlich verbunden sind, werden u.a. unsere Gäste sein.