Damit im Pfarrhaus wieder Licht brennt!

Die derzeit vakante Pfarrstelle in Grünhain ist nach wie vor zu haben. Sie erwartet eine liebenswerte Gemeinde sowie ein tolles Team an Verkündigungsmitarbeitern und -Mitarbeiterinnen im Schwesterkirchverbund am Spiegelwald.

Der klassische Pfarrdienst umfasst 0,5VzÄ. Dazu kommt eine M25-Stelle.  Ihre Aufgabe wird sein, im Wohngebiet Sonnenleithe Menschen mit dem Evangelium in Berührung zu bringen und somit nicht nur ihr Leben zu verändern, sondern auch unser Denken in Kirche mit neuen Impulsen zu bereichern.

Dazu finden Sie in der Sonnenleithe verschiedenste Anknüpfungspunkte und Orte der Begegnung vor: ein Hallenbad, ein Skaterplatz und eine BMX-Strecke sowie ein jährliches Mountainbike-Rennen bieten ideale Voraussetzungen für sportmissionarische Aktionen. Grundschule, Kita, betreutes Wohnen für Senioren sowie ein großer Abenteuerspielplatz sind des Weiteren Orte für die Begegnung mit allen Generationen. Ihr Herz für Jesus Christus und Ihre Liebe zu den Menschen werden hier zum Segen werden!

Wir freuen uns, wenn wir Interesse wecken können und geben gern weiter Auskunft – die Pfarrer Thomas Lißke, Kenny Mehnert und Frank Nötzold sowie Kirchvorsteherin und Mitarbeiterin im Pfarramt Heike Lauckner (03774 62017)